Glacier Kluane NP

über dem ewigen Eis

Für ein paar Tage zurück auf der kanadischen Seite zuckeln wir gen Norden auf dem Alaska Highway 1 und passieren...

Bear Glacier Hwy 37a

Maniküre und Pediküre

Ich weiß ja nicht, ob sich Grizzlybären Gedanken über Ihre Maniküre und Pediküre machen. In Anbetracht der Tatsache, das die...

Nisgaá Memorial Lava Bed Provincial Park

im Lavafeld

Manche Tage des Reisens stellen sich als Routine heraus, andere Reisetage entwickeln sich, teilweise unerwartet, als absoluter Knaller heraus. Das...

Barkerville

Von 1861 bis heute

Billy Barker war ein glücklicher Mann, zumindest zeitweise. Denn nach ihm wurde der in den Columbia Mountains gelegene Ort Barkerville...

Neils Harbour

Tagebuch Kanada – West

Westküste Kanada vom 08.05.22 – 2. Teil Westkanada 10.06-12.06.22 Klondike Hwy Weiter geht es für uns über Carcross Richtung Skagway....

Zimtbär Brandywinefalls

Von Squamish bis Williams lake

Kurz vor Whistler, einem der Austragungsorte der olympischen Winterspiele 2010, war es soweit. Einer Eingebung folgend wechselte ich für die...

Vancouver

On the sunnyside of the street

In vielerlei Hinsicht leben wir „on the sunny side of the street“. Tagtäglich wird uns immer wieder vor Augen geführt,...

Chemanius

VCI der Dritte

Rund 14 Tage reisen wir nun auf Vancouver Island (VCI), und die Fülle der Eindrücke und gesammelten Fotos summieren sich,...

50 shades of gr…een

Fünfzig Schattierungen nur in grün Jetzt im April auch hier die Baume blüh´n Vancouver Island, verwöhnt mit Regen Für die...

Victoria

24 h in Victoria

Gerade mal wieder in Kanada angekommen, läuft bereits der Kameraauslöser heiß. Doch warum, fragt sich vielleicht der neugierige Leser unseres...

Neils Harbour

Tagebuch Kanada – Vancouver Island

Vancouver Island vom 22.04.2022 bis 08.05.2022 2. Teil Vancouver Island   07.05.2022 Campell River Ein langer Besichtigungstag Tyee Splitt, Spaziergang...

Niagara Falls Lights

Niagara Falls

Phileas Fogg schaffte es in Jules Vernes Roman in 80 Tagen um die Welt. Wir kamen in der Hälfte der...

Cannabis

Die Straßen Torontos sind, wie viele nordamerikanische Städte, schachbrettartig aufgebaut. Dies ist, auch für uns, ehrlich gesagt ziemlich bequem und...

Algonquin Park

Elchalarm

4 Wochen weilen wir nun schon im Osten Kanadas – und aktuell befinden wir uns im Algonquin State Park, Ontario....

Montreal

Quebec und Montreal

  Da sitzen wir also in einem kleinen schnuckeligen Cafe im Herzen von Quebec City, schlürfen genüsslich Espresso und knabbern...