Baloo, Baujahr 2016/2018

Ich komme aus der „Kerkamm-Schmiede“ aus Elmshorn und wurde im Juli 2019 als Familienmitglied von Tanja und Gunnar adoptiert. 2016 wurde ich bei MAN gebaut und schnaufe mit Euronorm 5 durch die Lande, 2018 wurde mein Häuschen auf dem Rücken gebaut. Frei nach dem Motto „versuch´s mal mit Gemütlichkeit“, abgeleitet aus dem Dschungelbuch, wollen die beiden langsam und stressfrei reisen – darum Baloo.

Länderscore- Jeder fängt mal klein an 🙂

Tanja, Baujahr 1970

Das Dasein als Ehefrau ist nicht tagesfüllend, daher verdinge ich mich u.a. als Planerin, Streckenkoordinatorin, kulinarische Zauberin – somit eigentlich für alles worauf Gunnar keine Lust hat. Und gelegentlich gelingt es mir Gunnar beim Scrabble in den Wahnsinn zu treiben.

Ginge es um Länderbesucherpunkte, dann führe ich mit über 70. 

Gunnar, Baujahr 1970

Neben meinem Job als Fahrer kann ich mich selten zwischen meinen Hobbies entscheiden. Lieber die Kamera (zu Lande, im Wasser oder in der Luft) in die Hand nehmen, tauchen gehen, Trompete spielen oder versuchen Tanja beim Scrabble zu schlagen? –

Länderscore – über 60.

Warum heißt unser Zuhause "Baloo"?

Versuch's mal mit Gemütlichkeit...

Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
Jagst du den Alltag und die Sorgen weg
Und wenn du stets gemütlich bist
Und etwas appetitlich ist
Dann nimm es dir egal von welchem Fleck
Was soll ich woanders, wo’s mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort
Hier, auch nicht für Geld
Die Bienen summen in der Luft, erfüllen sie mit Honigduft
Und schaust
Du unter den Stein, erblickst du Ameisen, die hier gut gedeihen
Probier mal zwei, drei, vier
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!
Es kommt zu dir!
Probier’s mal mit Gemütlichkeit
Mit Ruhe und Gemütlichkeit
Vertreibst du deinen ganzen Sorgenkram
Und wenn du stets gemütlich bist
Und etwas appetitlich ist
Dann nimm es dir egal woher es kam
Na und pflückst
Du gerne Beeren und du piekst dich dabei
Dann lass dich belehren: Schmerz geht bald vorbei!
Du musst bescheiden, aber nicht gierig im Leben sein, sonst tust du dir weh,
Du bist verletzt und zahlst
Nur drauf, darum pflücke gleich mit dem richt’gen Dreh!
Hast du das jetzt kapiert? Denn mit Gemütlichkeit
Kommt auch das Glück zu dir!
Es kommt zu dir!
Quelle: LyricFind
Baloo