Baloo, Baujahr 2016/2018

Ich kom­me aus der „Kerkamm-Schmiede“ aus Elmshorn und wur­de im Juli 2019 als Familienmitglied von Tanja und Gunnar adop­tiert. 2016 wur­de ich bei MAN gebaut und schnau­fe mit Euronorm 5 durch die Lande, 2018 wur­de mein Häuschen auf dem Rücken gebaut. Frei nach dem Motto „versuch´s mal mit Gemütlichkeit“, abge­lei­tet aus dem Dschungelbuch, wol­len die bei­den lang­sam und stress­frei rei­sen – dar­um Baloo.

Länderscore- Jeder fängt mal klein an 🙂

Tanja, Baujahr 1970

Das Dasein als Ehefrau ist nicht tages­fül­lend, daher ver­din­ge ich mich u.a. als Planerin, Streckenkoordinatorin, kuli­na­ri­sche Zauberin – somit eigent­lich für alles wor­auf Gunnar kei­ne Lust hat. Und gele­gent­lich gelingt es mir Gunnar beim Scrabble in den Wahnsinn zu treiben.

Ginge es um Länderbesucherpunkte, dann füh­re ich mit über 60. 

Gunnar, Baujahr 1970

Neben mei­nem Job als Fahrer kann ich mich sel­ten zwi­schen mei­nen Hobbies ent­schei­den. Lieber die Kamera (zu Lande, im Wasser oder in der Luft) in die Hand neh­men, tau­chen gehen, Trompete spie­len oder ver­su­chen Tanja beim Scrabble zu schlagen? -

Länderscore – über 50.

Warum heißt unser Zuhause “Baloo”?

Versuch’s mal mit Gemütlichkeit…

Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
Jagst du den Alltag und die Sorgen weg
Und wenn du stets gemüt­lich bist
Und etwas appe­tit­lich ist
Dann nimm es dir egal von wel­chem Fleck
Was soll ich woan­ders, wo’s mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort
Hier, auch nicht für Geld
Die Bienen sum­men in der Luft, erfül­len sie mit Honigduft
Und schaust
Du unter den Stein, erblickst du Ameisen, die hier gut gedei­hen
Probier mal zwei, drei, vier
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!
Es kommt zu dir!
Probier’s mal mit Gemütlichkeit
Mit Ruhe und Gemütlichkeit
Vertreibst du dei­nen gan­zen Sorgenkram
Und wenn du stets gemüt­lich bist
Und etwas appe­tit­lich ist
Dann nimm es dir egal woher es kam
Na und pflückst
Du ger­ne Beeren und du piekst dich dabei
Dann lass dich beleh­ren: Schmerz geht bald vor­bei!
Du musst beschei­den, aber nicht gie­rig im Leben sein, sonst tust du dir weh,
Du bist ver­letzt und zahlst
Nur drauf, dar­um pflü­cke gleich mit dem rich­t’­gen Dreh!
Hast du das jetzt kapiert? Denn mit Gemütlichkeit
Kommt auch das Glück zu dir!
Es kommt zu dir!
Quelle: LyricFind
Baloo