A…ntigua ist wie guter guatemaltesischer Kaffee – abwechslungsreich, vollmundig, manchmal schokoladig mit einer süßen Note, manchmal fruchtig wie eine leckere Beere. Einfach wow.

N…atürlich wird die Altstadt bereits seit 1979 in der UNESCO Welterbeliste geführt und besticht durch sein historisches Bild, das sich in vielen kleinen und großen Details widerspiegelt, ob in den Pflastersteinstraßen oder den Dutzenden von Kirchen, die teilweise Erdbeben und Vulkanausbrüche überdauert haben.

T…raditionell geht es auch in den Kirchenzeremonien zu, die wir nahe der Kathedrale mitverfolgen durften. Ein überdimensionaler Sarg Christi wird von Dutzenden von Sargträgern durch die Straßenschluchten der Altstadt Antiguas getragen.

I…nmitten der Altstadt kann man sich zwischen sage und schreibe 365 Restaurants entscheiden – oder auch nicht – und einfach alle durchprobieren bzw. es versuchen.

G…emeinsam mit den anderen Reisenden Emese und Zsolt (Bodyduck), Susanne und Jens (Wolf16) und Ingrid und Branko (NL) verbringen wir so einige tolle Tage und Abende in den Gassen und stellen uns der Aufgabe, die kulturelle und kulinarische Welt in der vielleicht schönsten Stadt Mittelamerikas zu erkunden.

U…nfassbar schöne Ausblicke erhalten wir auf die Vulkane Agua, Fuego und Acatenango, sowohl aus dem Kessel heraus wie aber auch von dem auf 2.500 m Höhe gelegenen Freizeitpark „Hobbitenango“.

A…bschied nach 9 Tagen gemeinsamer Erlebnisse fällt schwer, ist aber notwendig, denn wir wollen noch andere Dinge erkunden. Die Region rund um die Vulkane ist wunderschön – und von den Erlebnissen und Eindrücken einer Macadamia-Nuss-Farm und einer in idyllischer Landschaft umschlossenen Finca berichten wir im nächsten Blog, hier bei www.3weltreisen.de

Newsletter👋

Newsletter

Ich möchte gerne eine Email zum nächsten Blogbericht erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.