Agrimaccari

unter die Fittiche

Ich bin ja immer wie­der begeis­tert von Tanjas Fähigkeit, die klei­nen Perlen der Campingunterkünfte unter all die­sen Angeboten für freiheitsliebende…

Marzamemi

Tonno

Was hat mein aktu­el­ler Blogbericht mit Tonno = Thunfisch zu tun, erschei­nen doch kei­ner­lei der lecke­ren Großfische auf den Bildern?…

Sizilien

von Vögeln

es gibt Städte, die ver­strö­men Ihren Charme erst auf den 2. Blick. Hannover ist z.B. so eine Stadt …doch das…

Sizilien

Feuerwerk

Gibt es einen authen­ti­sche­ren, spek­ta­ku­lä­re­ren und span­nen­de­ren Ort als einen Vulkan, um den Jahreswechsel 2020/2021 zu zele­brie­ren? Sich an einem…

Sizilien

Genügsamkeit

Ein klei­ner Küstenabschnitt am nord­west­li­chen Zipfel Siziliens gele­gen, ein Steinwurf von der Küstenstadt San Vito ent­fernt, zeigt uns auf das…

Marsala

MammaColette

Colette, lie­be­voll von allen MammaColette genannt, ist die Betreiberin unse­res aktu­el­len Stellplatzes und B&B, etwas nörd­lich von Marsala (Contrada Spagnola,…

Marsala

urlaub vom reisen

Ich glau­be gefühl­te 99,28 % der Leser die­ses Blogberichtes wer­den jetzt wahr­schein­lich den Kopf schüt­teln. Vielleicht sogar mit einer gewis­sen Berechtigung,…

Erinnerungen

Wir haben Rom hin­ter uns gelas­sen, nut­zen die GNV Aufofähre von Civitavecchia (nahe Rom) für eine zügi­ge Überfahrt gen Süden…